© 2016 by Corina Hollenstein. Proudly created with Wix.com

Dirigat:

Isabel Koch-Schmid           KLANG Mittenägeri

Cony Vonburg                     Shantychor Ägeri

Marcel Beerle                      I Cantarelli, Zug

Patrick Ricklin                      Ägeri Cantat

Akiko Hasegawa                 Gospelchor Tears of Joy  

Ueli Krasser                          ProSecco Chor Menzingen          

Yvonne Theiler  Wuttke     Stärnechor und Stars der                                                                                          Musikschule Unterägeri                    

Alois Iten                               Präsident Kirchenmusikverein        

Norbert Hanke                     Audio

Dagmar Sutter                     Organisation

Jürg Strub                             Moderation

          -lichen Dank an all die vielen fleissigen Helfer...

Regentanz und Sonnengesang

 

Bericht zur 3. Ägeritaler Chorserenade vom 18.06.2016

 

Ich will ja nicht behaupten, dass unsere Chorserenade den Sommer starten liess, aber wenn ich so nach draußen schau...Was mir als Erstes in den Sinn kommt, wenn ich an den vergangenen Samstag denke, ist eine Aussage von Aristoteles:

"Das, was aus Bestandteilen so zusammengesetzt ist, dass es ein einheitliches Ganzes bildet – nicht nach Art eines Haufens, sondern wie eine Silbe –, das ist offenbar mehr als bloß die Summe seiner Bestandteile...“

Es war das Zusammenspiel der über 170 Sängerinnen und Sänger aus insgesamt 8 Chören, Organisatoren und nicht zuletzt des Publikums, welches den vergangenen Samstag in der Maienmatt, Oberägeri, so stimmungsvoll machten.

Von Jürg Strub mit Charme und Witz durch das vielfältige Programm geführt, konnte trotz Wetterkapriolen zumindest ein Hauch von Sommergefühl verbreitet werden.

Ein großes Engagement im Vorfeld leisteten die verschiedenen Chorleiter, welche mit ihren Sängerinnen und Sängern die Stücke, größtenteils auswendig, einstudierten. Mehr Informationen und Bilder finden Sie auf www.klang-mittenaegeri.ch.

Wenn Sie nicht mit uns über den Wolken geflogen sind, Twist getanzt oder über Stinis Bikini nachgedacht haben, bietet sich im 2018 an der 4. Chorserenade die nächste Gelegenheit. Man darf gespannt sein, welche Chöre wir im Ägertal begrüssen dürfen.

 

Für KLANG Mittenägeri

Text Corina Hollenstein

Bilder Adrian Hollenstein